Fitness und Ernährung 52-07.14, über Laufschuhe, Kettlebells unseren Eiweißbedarf

Die 52. Freitagsnews, mhhh… schon wieder ein Jahr vorbei Das Wochenende steht wieder in den Startlöchern und auch wenn das grandiose Wetter uns in die Freibäder, an die Baggerseen oder gar in den Urlaub treibt, ist bestimmt noch etwas Zeit für ein paar interessante Links.
Freuen wir uns also auf etwas Entspannung, Ausschlafen und Freunde treffen.
Bevor es soweit ist, müssen die meisten jedoch noch etwas arbeiten und deshalb gibt es heute natürlich wieder die Links der Woche. Ein paar interessante Dinge sind mir in den vergangenen Tagen wieder im Web begegnet. Viel Spaß damit

Was muss man beim Laufschuhkauf beachten

Im Artikel von Mike Kleiß, geht es diese Woche auch um das Thema Laufschuhe. Aber mal mit einem etwas anderen Hintergrund. Diese Woche beschreibt er uns, dass die tausenden Laufschuhe und die ganzen Beschreibungen der Hersteller und Verkäufer nur Marketingmaschinen sind. Er sagt uns auch gleich, was wirklich wichtig ist: „Es gibt nur ein Kriterium, das wirklich wichtig ist: Ich probiere die Dinger an, und muss mich vom ersten Moment wohlfühlen.“
Da hat er recht:
In den 2 Artikeln über Laufschuhe, die Ihr Die Wahl der richtigen Laufschuhe Teil 1 und Teil 2 lesen könnt, habe ich etwas ähnliches geschrieben: „Beraten lassen und verschiedene Schuhe ausprobieren. Ihre Füße werden es Ihnen auf lange Sicht danken.“

Hier geht’s zum Beitrag

Wir wollen mehr Eiweiß und bekommen Kohlenhydrate

Wieder ein Beitrag, der sich mit den drei Nährstoffen beschäftigt, die uns zur Verfügung stehen und wieder ein Beitrag, der meine Meinung über die „Big-Food“ gesteuerte DGE bestätigt. Klar hat Atkins einige Fehler in seinen Diät Empfehlungen gehabt (zumindest sehen das die Kohlenhydrat-Verteidiger so, aber das Grundprinzip stimmt schon.

Dass im Kampf gegen die Fettleibigkeit vor allem die Industrie in die Zange genommen werden sollte, steht in dem Beitrag und das wir weiterfuttern, bis unser Protein-Appetit gestillt ist und dabei auch weiter Kohlenhydrate und Fett aufnehmen, wird dort auch beschrieben. Absolut richtig, ein lesenswerter Beitrag.

Hier geht’s zum Beitrag

Ohne Fleisch komme ich nie auf meinen Eiweißbedarf

Ein schöner Artikel über eiweißreiche Küche, der die Logi Diäten favorisiert und erklärt, warum Eiweiß/Protein für die Ernährung viel wichtiger ist als die (ohne gesundheitlichen Grund) gelobten Kohlenhydrate. Auch die Veganer können sich hier ein paar ehrliche Infos holen.
Das einzige was hier wieder mal nervt ist das aggressive Werbebanner, aber das Kreuz zum Entfernen ist auf der linken Seite des Banners, hab auch erst suchen müssen.

Hier geht’s zum Beitrag

Fitness für zwischendurch im Büro

Verspannungen durch die vielen Stunden im Büro und vor dem Rechner, wir alle kennen das. Der Beitrag auf fr-online.de beschäftigt sich auf drei Seiten mit diesem Problem und mit Mitteln dagegen.

Hier geht’s zum Beitrag

Leistungsdiagnostik: Anna Achilles macht den Fitness-Check

Natürlich ist so ein Fitnesscheck bei Matthias Marquardt etwas Besonderes und wie Anna Achilles, die Nichte von Achim Achilles das beschreibt, hat mir gefallen. Auch bei den Aussagen die der Sportmediziner Marquard trifft finden sich bestimmt einige wieder ohne dort gewesen zu sein.

Hier geht’s zum Beitrag