Fitness und Ernährung, was passiert denn alles über die Woche?

Auch wenn der Sommer und die Urlaubszeit uns voll im Griff haben, passieren über die Woche doch so einige Dinge, die wir bei unseren Recherchen entdecken. Klar freue ich mich auch auf die zwei freien Tage, was jedoch nicht heißen soll, dass gefaulenzt wird. Um euch die Zeit etwas abzukürzen, haben wir diese Woche auch wieder ein paar Fundstücke gesammelt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Beitrag zum Thema Ballaststoffe

Sind denn Ballaststoffe „Rätselhaft“? Ballaststoff, ist nicht gleich Ballaststoff so viel ist schon mal klar. Der Beitrag behandelt das Thema Ballaststoffe ziemlich ausführlich und greift auch Zusammenhänge zwischen Ernährung und Darmkrebs auf. Besonders der letzte Satz dieses Beitrages spiegelt auch meine Meinung wieder: „Es ist davon auszugehen, dass eine Ernährung mit mehr natürlichen, nicht industriell verarbeiteten Produkten, mehr Vollkorn, mehr Obst und Gemüse die deutlich gesündere ist.“ Und eines sei sicher: „Sie schadet auch nicht.“
Hier geht’s zum Beitrag: Das Rätsel der Ballaststoffe