Fitness und Ernährung, was passiert denn alles in der Woche?

Fürs Wochenende, wenn vielleicht etwas mehr Zeit zum Lesen ist (zumindest bei dem Wetter in den letzten Tagen), habe ich wieder ein paar Links für euch, die mir aufgefallen sind. Es sind wieder ein paar interessante Sachen dabei und auch Geburtstags-Glückwünsche. Anfangen will ich mit einem Beitrag über Siegel bzw. die Kennzeichnung von regionalen Produkten:

Packungen locken mit dem Reiz des Regionalen

So ist es eigentlich auch richtig und es stimmt auch, dass immer mehr Menschen einen regionalen Bezug zu ihren Lebensmitteln suchen. Da kommt ein einheitliches Siegel ab 2014 sicher gut an und wenn das ein bundesweit einheitlicher Standard werden soll, wäre das natürlich noch besser.
Beim Thema Freiwilligkeit muss ich allerdings auch der Meinung der Verbraucherschützer Recht geben.
Hier geht’s zum Beitrag: Ein Fenster für mehr Durchblick bei Regionalprodukten

Zumba ist cool, Kegeln ist absolut out

In welche Richtung sich der Sport hier in Deutschland bewegt, zumindest was den Vereinssport angeht, wird in dem Beitrag gut beschrieben. Ein Trend vom Sportverein in Richtung Fitnessstudios ist ja auch deutlich zu erkennen. Und ohne Mitglieder, bei ständig steigenden Preisen haben es die Vereine deutlich schwerer als noch vor 10 Jahren. Mit diesen Problemen befasst sich der Artikel und dass: Einfach draußen bewegen – einfach nicht genügt, wird auch vielen bereits klar sein.
Hier geht’s zum Beitrag: Sterben unsere Sportvereine wegen Nachwuchsmangel aus?

Der gesündeste Ernährungsstil ist offenbar mit Obst und Gemüse und auch Fisch

Das es unter den Vegetariern die verschiedensten Gruppierungen gibt, ist mir schon bekannt und dass Fisch (laut diesem Beitrag), dem lebensverlängernden Effekt eines ansonsten vegetarischen Speiseplans die Krone aufsetzt, was vor allem an den Omega-3-Fettsäuren im Fisch liegt, ist auch verständlich. Die Erklärung warum die Sterbequote bei Vegetariern die Fisch essen 19% niedriger ist, wird im Beitrag mit einer Studie begründet und der Artikel ist vom Inhalt her sehr interessant
Hier geht’s zum Beitrag: Fisch-Vegetarier leben länger

Premium-Anbieter, wie gut sind diese Fitness-Studios

Ein Beitrag, der jeden interessieren dürfte, der sich mit dem Gedanjken trägt sich in eoinem Fitnessstudio anzumelden ist mir aufgefallen. So gut es auch ist, in Gruppen und mit Trainern seine Fitness zu verbessern, man sollte sich vorher schon genauer informieren mit wem man es zu tun hat.
Hier geht’s zum Beitrag: Mängel bei der Beratung